Pferdesportverein Hof am Wiehen Rödinghausen e.V.
Pferdesportverein Hof am Wiehen Rödinghausen e.V.

Geländeritte für Fortgeschrittene

(nur für Mitglieder des Konzepts "Reitbeteiligung" ab 14 Jahren)

Zu einer guten Grundausbildung eines jeden Reiters gehören vor allem vielseitige Bewegungserfahrungen. Dazu gehört unter anderem das Reiten im Gelände. Was gibt es Schöneres als auf dem Rücken der Pferde die Natur zu erkunden? Im Sattel die Natur zu genießen, ist für viele Reiter ein besonders schönes Erlebnis.

 

Damit ein Ausritt aber auch wirklich zu einem schönen Erlebnis für Pferd und Reiter wird, ist eine gute Vorbereitung/Herangehensweise unerlässlich. Um im Gelände Sicherheit und Vertrauen zu schaffen, muss dies schrittweise und mit viel Ruhe und Zeit geübt werden. Pferd und Reiter sollen gemeinsam Routine erlangen und positive Erfahrungen im Gelände sammeln.

 

Beachten müssen wir hierbei vor allem die unterschiedlichen Ausgangsniveaus eurer Pferde. Teilweise sind unsere Pferde schon recht geländeerfahren, sodass man relativ problemlos große Runden im Schritt, Trab und Galopp reiten kann. Anderen Pferden hingegen fehlt es noch an Erfahrung im Gelände. Hier werden wir viel Zeit und Geduld investieren müssen, damit auch diese Pferde geländesicher werden.

 

Außerdem müssen wir auch den gesundheitlichen Zustand euer Pferde berücksichtigen, um diese mit den Ausritten wirklich zu fördern und nicht zu schädigen.

 

Ich sehe es als meine Aufgabe, euch und euer Pferd auf diesem Weg zu begleiten und bestmöglich zu unterstützen, sodass ihr in Zukunft auch selbstständig und sicher den ein oder anderen Ritt ins Gelände wagen könnt.

 

Bei diesem Zusatzangebot gibt es keine festen Termine/Gruppe, sondern immer, wenn eurerseits Interesse und Bedarf besteht, können wir einen Termin vereinbaren.

 

Hinweis:

Bei Interesse meldet euch unbedingt frühzeitig bei mir, da wir terminlich teilweise von meinen Semesterferien abhängig sind. Zudem benötigt die Planung eines Gruppenausrittes ggf. etwas Zeit, da ich vor allem auf die individuellen Voraussetzungen, die ihr und eure Pferde mitbringt, eingehen möchte um die Ausreitgruppe optimal zusammenzusetzen.

 

 

Cosy und ich freuen uns auf euch!

 

Liebe Grüße

Rika

Ansprechpartner

Rika Albers

@ albers.rika@gmx.de

Pferdesportverein Hof am Wiehen Rödinghausen e.V.

Schiemkerweg 12

32289 Rödinghausen

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Hof am Wiehen

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.