Pferdesportverein Hof am Wiehen Rödinghausen e.V.
Pferdesportverein Hof am Wiehen Rödinghausen e.V.

Unser Ziel: Verständigung auf Augenhöhe!

Unser Fokus liegt auf der harmonischen Beziehung zwischen Mensch und Pferd. Auf unserem Hof schenken wir Pferden ein liebevolles Zuhause, das ihre individuellen Bedürfnisse berücksichtigt. Wir schulen unsere Mitglieder darin, Verantwortung für ihre Reitbeteiligungspferde zu übernehmen und eine authentische, liebevolle Kommunikation aufzubauen.

Alle Pferde, die zu uns kommen, bringen eine eigene Geschichte mit. Die daraus resultierenden Erfahrungen und Verhaltensmuster erkunden wir gemeinsam und entwickeln Verständnis füreinander. Gemeinsam sehen wir Herausforderungen als Chancen, das Vertrauen zwischen Mensch und Pferd zu stärken. Durch gegenseitige Unterstützung und Austausch finden wir gemeinsam Lösungen und schaffen positive Erlebnisse auf vielen Ebenen. Immer mit dem Ziel, unseren Pferden ein friedliches, verständnisvolles Leben zu ermöglichen.

Unser Verein fördert ein respektvolles Miteinander von Mensch und Tier sowie persönliches Wachstum. Wir engagieren uns nicht nur für artgerechte Bedingungen für unsere Pferde, sondern auch für gemeinsame Ziele und das Wohl aller Mitglieder.

"Es gibt keinen perfekten Reiter. Es gibt nur ein perfektes Team."

Die Begegnug auf Augenhöhe & das Streben, sein Pferd noch besser zu verstehen, sind Kernpunkte unseres einzigartigen Konzepts - auf das individuelle Tempo abgestimmt und mit viel Unterstützung!

Druckversion | Sitemap
© Hof am Wiehen

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.