Pferdesportverein Hof am Wiehen Rödinghausen e.V.
Pferdesportverein Hof am Wiehen Rödinghausen e.V.

Hofturnier 2019

 

Auch im Juni 2019 fand unser jährliches, internes Hofturnier statt. Bei sommerlichen Temparaturen konnten unsere Vereinsmitglieder gemeinsam mit den Pferden und Ponys stolz zeigen, was sie geübt haben und sich eine der begehrten Schleifen sichern. In Prüfungen der Dressur, Geschicklichkeit, Mini- und Maxireitern sowie der Führzügelklasse und Kür-Prüfungen hatten Pferde, Reiter und Zuschauer ein ereignisreiches, schönes Turnierwochenende erlebt. Besonderer Dank gilt unseren vielen Sponsoren, die neben tollen Preisen und Präsenten für die Teilnehmer auch erstmals unsere "gesunde Snackbar" zu einem vollen Erfolg gemacht haben!

Gymnastik für unsere Schulpferde

 

Um unseren Schulpferden einen guten Ausgleich zu den Reitstunden zu bieten, erhalten sie nun kleine Dehn- und Massageeinheiten von unseren Reitbeteiligungen.

 

Dabei wird die Muskulatur vorsichtig gedehnt und durch einfache Massagegriffe gelockert. Außerdem arbeiten wir dabei mit Leckschalen, um das Pferd zur eigenen Dehnung anzuregen und es kurz in dieser Haltung verweilen lassen zu können.

 

Auf den Bildern zeigen uns Camilla und ein sehr entspannter Niveo wie es geht.

Fotoshooting

 

Im Sommer 2018 hat unser Jugendvorstand ein echtes Highlight für unsere Mitglieder organisiert: Ein Fotoshooting mit Gina Prasse Fotografie!

 

Sowohl unsere jüngeren Mitglieder, als auch die Erwachsenen haben dieses Angebot gerne angenommen und somit waren die Anmeldelisten schnell gut gefüllt. Nachdem sich Gina nun einige Stunden mit den Fotos beschäftigt und diese professionell bearbeitet hat, können wir hier einige der tollen Ergebnisse präsentieren.

 

Wer ebenfalls professionelle Fotos mit seinem liebsten Vierbeiner oder aber auch Zweibeiner :-) schießen lassen möchte, sollte unbedingt einmal auf Ginas Website vorbeischauen, dort sind auch die verschiedenen Shooting Optionen beschrieben: 

 

https://ginap-fotografie.jimdo.com/

 

Tipp: Die letzten Weihnachtsfotos von unseren süßen Ponys waren übrigens auch von Gina ;-)

 

Abschließend ein großes Dankeschön an Gina und unseren Jugendvorstand für diese tolle Möglichkeit!

 

Die entstandenen Bilder sind sicher für alle Teilnehmer etwas ganz Besonderes.

Hofturnier 2018

 

Auch in diesem Jahr haben wir unser jährliches Hofturnier veranstaltet. An einem warmen Juniwochenende haben unsere Reitschüler wieder eindrucksvoll bewiesen, was sie mit ihrem Pferd/ Pony als Partner gelernt haben und mittlerweile schon an schwierigen Aufgaben absolvieren können. Nun folgen ein paar Fotos dazu. Aufgrund der Menge an Fotos können hier nicht alle Starter gezeigt werden, sondern lediglich ein paar Eindrücke, aber es wurden ja auch privat viele Fotos geschossen. Wir freuen uns bereits jetzt auf die Wiederholung mit euch im nächsten Jahr.

Tag der offenen Stalltür 2018

 

Unser Tag der offenen Stalltür war ein voller Erfolg! Mit so einem großen Besucherandrang haben selbst wir nicht gerechnet, daher eine Entschuldigung an alle, die am Abend keine Pommes mehr bei uns bekommen konnten ;-)

Unsere Ponys und Pferde haben sich von ihrer besten Seite gezeigt, sodass wir unsere Arbeit gut präsentieren konnten. Auch für Fragen und fachliche Beratung gab es genügend Zeit, und es konnten viele angenehme Gespräche geführt werden. Unser größter Dank gilt aber unseren Mitgliedern und deren Eltern. Ohne so viel ehrenamtliche Hilfe könnten wir so einen Tag niemals auf die Beine stellen, vielen vielen Dank !

Ponypatenkurs Freispringen/Springen an der Hand

 

Am 08.04.2018 haben die Ponypaten unsere Pferde und Ponys zum ersten Mal Freispringen lassen und sind mit ihnen an der Hand gesprungen. Und wieder haben uns die Ponys mit ihrem Können überrascht, aber am besten einfach selbst die Fotos bestaunen...

Erster Ponypatenkurs

Am 11.02.2018 fand in unserer Reithalle der erste Ponypatenkurs zum Thema Gelassenheitstraining statt. Dabei erarbeiteten die Teilnehmer mit den Pferden und Ponys in ruhiger Atmosphäre die verschiedenen Stationen. Und wieder einmal beeindruckten uns unsere vierbeinigen Partner mit ihrer Neugier und ihrer Gelassenheit. Auch nach anfänglicher Skepsis absolvierte fast jedes Pony und Pferd nach langsamer Heranführung die einzelnen Stationen.

Schnappschüsse aus dem Vereinsalltag

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Hof am Wiehen

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.